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Qualität & Vermessung

Bei der FUTRONIKA AG wird QUALITÄT groß geschrieben

Bei der FUTRONIKA AG arbei­ten wir mit hoch­prä­zisen Mess­werk­zeu­gen, so dass feinste Dreh- und Fräs­teile, Groß­teile und Schweiß­kon­struk­tio­nen exakt ver­messen und mit 3D-Daten ver­glichen wer­den kön­nen. Dar­über hinaus gehö­ren die Ent­wick­lung, Kon­strukt­ion und Ferti­gung von Leh­ren zu unserem All­tag. Die prä­zise Kon­struk­tion und Ferti­gung ermög­licht im Nach­gang eine hohe Prüf- und Mess­genauig­keit. Wir über­lassen nichts dem Zufall und garan­tie­ren so, dass unse­re Kun­den ein­wand­freie Pro­dukte in lupen­rei­ner Quali­tät erhalten.

Für die unter­schied­lichen Prüf­ver­fahren steht eine Viel­zahl an Mess­maschinen (u.a. 3D-Mess­maschinen, Dop­pel­ständer-­Mess­maschi­nen, Fein­wucht-­Maschi­nen, digi­tales Höhen­mess­gerät ) zur Ver­fügung. Unser kompe­tentes Team kon­trol­liert die Maß­genau­ig­keit der Bau­teile und erstellt ent­sprechende Prüf­berichte und Proto­kolle gemäß der DIN EN ISO 9001 Zertifizierung.

Zusätzlich zu Ver­messungen bieten wir Belas­tungs­tests an -

Ihre Vorstellungen und Anfor­derun­gen an die Bau­teile sind unsere Heraus­for­derung, die wir gerne annehmen.

Bauteile werden bereits im lau­fen­den Fer­tigungs­pro­zess über­prüft, um die Erfül­lung der Qua­litäts­vor­gaben durch­gängig zu gewähr­leisten.

Wir sind nicht nur nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert – sondern wir leben auch danach!

Die abschlie­ßende Qua­litäts­kon­trolle wird von geschul­ten Mit­arbei­tern gewissen­haft durch­geführt. So sorgen wir für kon­stant hohe Qua­lität, denn die Zufriedenheit unserer Kunden steht an vorderster Stelle.

Qualitätskontrolle

Bei der Qua­li­täts­kon­trolle wer­den die zuvor fest­geleg­ten Qua­litäts­anfor­derun­gen an ein Bau­teil wäh­rend sowie nach einem Fer­tigungs­zyklus regel­mäßig kon­trol­liert und aus­gewer­tet. Alle Maß­nah­men zur Sicher­stellung die­ser gefor­der­ten Qua­lität wer­den unter die­sem Begriff in Summe zusam­men­gefasst. Qua­litäts­kon­trol­len kön­nen auch an Pro­zessen und Arbeits­abläu­fen durch­geführt werden. Oft­mals wird hier­zu ein Qua­litäts­mana­gemen­tsystem (QMS) im Unter­neh­men ein­ge­führt. Das QMS regelt die Erhe­bung des Ist-Zustandes, die Imple­men­tie­rung von Ver­bes­serun­gen, das Nach­messen der Ver­än­derung sowie die Doku­menta­tion des ange­wand­ten Ver­fahrens. Eine ent­sprech­ende Norm­reihe wurde 1987 unter der ISO 9001 als Leit­faden ein­ge­führt und seit­dem stän­dig weiter­ent­wickelt und aktua­lisiert.